mixed haircare

Ich hab extrem krauses Haar. Kann ich es relaxen?

Krauses Haar ist der schwierigste Haartyp zu pflegen, vor allem wenn es sehr dick ist. Aber mit etwas mehr Sorgfalt und Pflege ist das kein Problem.

Krauses Haar ist im Allgemeinen nicht für Relaxer geeignet, weil es strickte Pflege in Form von regelmäßiger Feuchtigkeitspflege braucht und das richtige Timing was das relaxen des Ansatzes angeht.

Die Nachlässigkeit auch nur einer dieser beiden Faktoren führt oft zu Haarbruch. Und obwohl diese Leitlinien befolgt werden passiert es vielfach, dass das Haar kurz nach dem der Relaxer aufgetragen wurde wieder in seine ursprüngliche Form zurück fällt.

Wenn du also sehr krauses, schwer zu bändigendes Haar hast, empfiehlt sich als Alternative ein Texturizer um die Haare leichter zu handhaben.